Badminton

Bruno Klein
Gymnasial-Sportlehrer für Sekundarstufen I und II

Im Badminton-Sportkurs erwartet Sie eine breitensportorientierte Spielgemeinschaft, in deren Mittelpunkt der Spaß an dieser attraktiven Hallensportart in Verbindung mit technisch-taktischer Kompetenz auf der Grundlage sportmotorischer Grundeigenschaften wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit, Gewandtheit und Ballgefühl steht. Es kommen unterschiedliche Spielniveaus zusammen. Das gute soziale Miteinander der Teilnehmer*innen dokumentiert sich darin, dass auch leistungsstärkere Mitspieler*innen sich gerne umeinander kümmern. Zu Beginn jeder Übungseinheit steht ein umfangreiches, individuelles Aufwärmprogramm mit sportartrelevanten Dehn- und Kräftigungsübungen.

Mitbringen:
Badminton-Schläger, Bälle

Kraft
Ausdauer
Koordination
Entspannung

Di 17.00 – 18.00 Uhr Schüler 10+
Di 18.00 – 19.30 Uhr Jugendliche und Erwachsene

Neugierig, ob das für Dich passt? Wir bieten Dir 2 mal ein unverbindliches Probetraining an, bevor Du Deinen Mitgliedsantrag stellst. Bitte melde Dich dafür kurz per Email an und bring zum Training Sportkleidung, ein Getränk und Turnschuhe mit abriebfester Sohle mit.

TSF_badminton